I want Velvet   —   Boat Wrapping   —   mactac creative   —   MACtac Creative Awards
English
   
EnglishFrançaisDeutschEspañolItalianoPolish


follow us

  Product Selector


Auf der FESPA 2015 wird MACtac seine neuesten Entwicklungen bei selbstklebenden Produkten vorstellen. Viele neue Möglichkeiten für Digitaldrucker und andere Kreative der Werbe- und Beschriftungsbranche hat MACtac schon entwickelt, nun nutzen wir diese internationale Fachmesse, um weitere Innovationen zu präsentieren.

Der Interior-Designmarkt, im Innen-, aber mittlerweile ebenso auch im Außenbereich, bietet eine Fülle außergewöhnlicher Einsatzgebiete für Beschrifter. MACtac-Folien erlauben spannende und kreative Alternativen für Gebäude und deren Innenräume. Unsere Technologie ermöglicht eine größere Flexibilität in der Anwendung, ebenso wie auch in der Entfernbarkeit von selbstklebenden Materialien. Wir bieten Kunden die Möglichkeit, wirklich einzigartige und fantasievolle Räum zu schaffen, bei vergleichsweise geringen Kosten.

Einzelhandelsgeschäfte, Büros, Empfangshallen, Ausstellungen, Bars, Restaurants, Hotels und Heimdekore sind alles ideale Märkte, die dem Verarbeiter neue und profitable Chancen eröffnen.

Modisches CarWrapping ist der aktuellste Trend bei Fahrzeugdekorationen. Autobesitzer haben jetzt die Gelegenheit, den Lack ihres Fahrzeugs nach dem eigenen Geschmack zu gestalten und mit einem einzigartigen und individuellen Look zu personalisieren. MACtac hat dieses Marktpotential von Lackersatzfolien erkannt und eine beeindruckende Auswahl an Folien für die neue TuningFilm-Reihe entwickelt, um allen Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden. Weitere neue Farben und Oberflächen werden auf der FESPA präsentiert.

Doch nicht nur Autos können mit Folie verpackt werden, die MACtac TuningFilm-Serie eignet sich auch bestens zur Personalisierung von Booten. Gerade bei diesem Einsatz entfalten TuningFilm-Folien enorm eindrucksvolle Effekte.

Dieses Jahr wird MACtac die Gelegenheit nutzen und den Messestand mit einer Vielzahl unterschiedlicher Selbstklebefolien dekorieren. Fast alle Flächen des Messestandes, darunter ein Auto, ein Stück eine Bootsrumpfes und sogar Möbelstücke werden mit verschiedenen MACtac-Produkten verklebt. Damit zeigen wir, wie einfach es ist, ein Zimmer, ein Gebäude, ein Fenster oder ein Auto, ein Boot und sogar Tisch und Stühle vollflächig und leicht zu gestalten.

Doch nicht nur die Standaufbauten werden genutzt, um neue Produkte und Bestseller aus dem Programm zu demonstrieren, auch der Fußboden wird hierbei mit einbezogen. Die komplette Bodenfläche wird mit einer Folienkombination aus der bedruckten Digitaldruckfolie WW 300 mit dem begehbaren und rutschsicheren Schutzlaminat Permaflex Floorgrip versehen.

MACtac-Neuheiten auf dem Messestand:

CastRAP 629 B-free 

Bubble-Free-Technik der neuesten Generation ist diese nur 50µ dünne gegossene PVC-Folie selbst auf großen und komplizierten Fahrzeugflächen für den Profi leicht zu verkleben und Lufteinschlüsse über die Kanäle im Kleber einfach zu entfernen. Laminiert und geschützt wird mit den UV-stabilen Laminierfolien CastLam Gloss und CastLam Matt, die beide nur 30µ stark sind und deshalb kaum auftragen.

Easy 209 P

Diese 200µ starke und weiß-glänzende, monomere Digitaldruckfolie bietet dagegen einen ganz anderen Vorteil. Durch die Dicke der Folie und die besondere Formulierung des Klebers, ist sie repositionierbar und leicht und blasenfrei zu verkleben, wie eine Bubble-free-Folie – selbst von Laien! Also kein Problem mehr, wenn ein Filialbetrieb seine Niederlassungen mit Innenraumdekorationen versorgt, das Personal diese aber selber aufbringen soll. Oder ein großer Reiseveranstalter sendet an seine Partner-Reisebüros großflächige Fensteraufkleber. Oder ein Versicherungsunternehmen stattet seine Vertragspartner mit großen Aufklebern aus. Oder ein Fotoversand bietet selbstklebende Poster als Service an. In diesen und vielen anderen Fällen werden Laien als Verkleber herangezogen. Das Ergebnis ist oft haarsträubend. Doch mit Easy 209 P gelingen jetzt auch Ungeübten tolle Verklebungen.

wallCHALKER

wallCHALKER ist die ultimative Tafelfolie in schwarz-matt und strukturierter, halbharter PVC-Oberfläche. Die Folie ist mit 120µ sehr stabil bei flachen Anwendungen und kann sowohl mit fester Kreide, als auch mit Flüssigkreidestiften beschriftet und anschließend mit einem feuchten Tuch gereinigt werden. Sie eignet sich nicht nur für Tagesangebote in Restaurant oder Bistros, sondern kann auch komplett für die Innenraumgestaltung eingesetzt werden – und dies zu einem äußerst interessanten Preis.

ShieldLam

Viele Bootseigentümer lassen mittlerweile ihr Boot mit Farbfolien der TuningFilm-Reihe individualisieren. Doch andere trauen einer PVC-Folie nicht so recht. MACtac präsentiert nun ShieldLam, ein 50µ starkes hochglänzendes und glasklar transparentes Schutzlaminat aus Polyurethan (PU). Diese widerstandfähige Folie wurde speziell für den Schutz der Oberfläche der Farbfolien der Produktreihe TuningFilm entwickelt, um Bootsrümpfe besser vor Schäden  beim Anlegen oder vor den Fendern zu bewahren. Leichte Kratzer heilen dabei bei ausreichend Sonnenlicht sogar selber. Diesen Effekt kann man mit einer Heißluftpistole sogar noch verstärken. Der extrem starke UV-Sperrfilter hält 99% UV-Licht ab und verlängert damit deutlich das gute Erscheinungsbild der geschützten Farbfolien.

FloorGrip + StreetLam

Fußbodenwerbung ist den Kinderschuhen entstiegen und verlagert sich immer stärker auch in den Außenbereich. Denn dort gibt es unzählige Einsatzmöglichkeiten: Straßenfeste, Stadt-Marathonläufe, Straßenradrennen, Richtungshinweise, Geschäftswerbung, Kaffeehaus- und Restaurant-Eingänge. Nur die Phantasie bestimmt die Grenze. MACtac bietet nun für diesen Zweck zwei rutschfeste Laminate an. FloorGrip hat die R11-Zulassung und eine sehr homogene, griffige Oberfläche. StreetLam geht noch einen Schritt weiter, die sehr raue Folie bringt es sogar auf die R12-Zulassung. Beide Schutzlaminate, die somit bedenkenlos betreten werden können, setzt man zusammen mit der High-Tack Druckfolie StreetRap ein. Der Verbund kann mit dem Heißluftgerät verformt werden, damit der Eindruck entsteht, die Straße selbst wäre bedruckt worden. Geeignet für Gehwege aus Stein, Asphalt oder Beton.

GlasDekor 798-01 BF

Die Serie GlasDekor 700 ist seit vielen Jahren im MACtac-Programm bekannt. Zeit, noch einen draufzusetzen. MACtac zeigt zur Fespa die verbesserte Version GlasDekor 798-01 BF. Diese Frosteffektfolie verfügt über eine mikrostrukturierte Klebstoffschicht, wodurch sie trocken verklebt wird, als wäre es nass. Ein großer Vorteil, bei Glasverklebungen nicht mehr mit Wasser hantieren zu müssen. GlasDekor 798-01 BF ergänzt die Serie an Glasdekorfolien für den Schneideplotter, die nun aus 8 Produkten besteht.

TuningFilm

Diese Serie wird aktuell um neue Farben erweitert.

TuningFilm Velvet

I want Velvet – the One and Only!

TuningFilm Velvet ist ein atemberaubendes Produkt, das Autos ein einmaliges Aussehen verleiht. Diese Folie hat das glamouröse Erscheinungsbild von purem Samt und erzeugt damit einen unbestreitbaren „Wow-Effekt“. Die Folie ist extrem anpassungsfähig und kann für jede Art von Fahrzeug, aber ebenso auch für Möbel- und Wanddekorationen eingesetzt werden. Durch die Flock-Textur ist Velvet leicht abwaschbar und benötigt keine besondere Pflege.

Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, alle diese neuen Produkte auf dem MACtac-Messestand zu entdecken und lassen Sie sich von den verschiedenen Verklebedemonstrationen, die während der Messezeit stattfinden, von der Qualität und den Möglichkeiten überzeugen.